Kinder­lasertag ab 8 Jahren

KIDSTAG: GROSSE ACTION FÜR KLEINE HELDEN!

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Dieses Angebot ist nicht online buchbar, deshalb bitten wir Euch telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns aufzunehmen. Gerne helfen wir individuell bei der Planung des Events.

Zum Kontaktformular

LASERTAG BEI UNS AB 8 JAHREN!

Als einzige Lasertag-Arena in der Region Hannover dürfen bei uns bereits Kinder ab 8 Jahren spielen!

SICHERHEIT STEHT AN ERSTER STELLE

Um die Sicherheit beim Spielerlebnis zu 100% zu garantieren, haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendamt altersgerechte Spielmodi entwickelt, dabei taggen sich die Kids nicht gegenseitig, sondern ausschließlich Arena-Ziele.

SPIELERISCH SPORT TREIBEN & LERNEN

In unseren bunten, futuristisch anmutenden Welten fördert Lasertag bei Spiel & Spaß gleichzeitig die Fitness und Ausdauer, die Motorik, die Reaktionsfähigkeit und schult die Teamfähigkeit.

BESONDERE SPIELZEIT

Damit die Kids und Ihr Eure Familienzeit auch wirklich zu 100% bei uns genießen könnt, empfehlen wir Euch fürs KidsTag eine besondere Spielzeit:

  • Sonntag von 11 bis 13:20 Uhr

In diesem Zeitraum spielen überwiegend Kinder ab 8 Jahren, sodass die Kids unbekümmert mit anderen Kindern in Ihrer Altersstufe Lasertag erleben können – sicher & dennoch actiongeladen!

WAS BENÖTIGT IHR FÜR EINEN BESUCH MIT KINDERN UNTER 14 JAHREN?

Kinder zwischen 8 und 11 Jahren dürfen nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person spielen (eine erwachsene Person kann mehrere Kinder beaufsichtigen) und Kinder zwischen 12 und 13 Jahren benötigen nur eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.

Kidstag auf einen Blick

  • besondere KidsTag-Zeiten am Wochenende
  • in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt entwickelte Spielmodi
  • Lasertag bringt Spaß und fördert gleichzeitig die Fitness, Motorik, Reaktionsfähigkeit & Teamfähigkeit
  • Betreuung durch geschultes Personal
  • begeisterte Kids & entspannte Eltern
  • gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
  • Mineralwasser darf mitgebracht werden

Mit dem Jugendamt entwickelte Spielmodi:

Kinder-Spielmodi für 8- bis 9-Jährige

Bei Zone Colours geht es um das Markieren der punktereichen, neutralen Basen und der anderen zahlreichen, zufälligen Arena Targets um seinem Team zum Sieg zu verhelfen.

In diesem Modus geht es auf Weltraumpiraten-Schatzsuche in verschiedenen Teams. Es gibt 40 kleine rote Schätze-Targets, aber nur der schnellste Pirat ergattert sich einen der seltenen bunt leuchtenden Schätze. Er taucht zufällig irgendwo auf der Spielfläche auf.

Es handelt sich um DAS High-Tech-Versteckspiel! Grundsätzlich wird der Spielmodus in mehreren Einzelrunden gespielt. Zu Beginn jeder Einzelrunde wird ein Spieler per Zufallsprinzip als Sucher ausgewählt, der alle seine Mitspieler so schnell wie möglich finden und durchs taggen einfärbt, sodass diese mit ins Sucher Team kommen.

In diesem Spielmodus färbt man die Targets in seine Teamfarbe ein und erhält hierfür Punkte. Entscheidend für den Sieg ist es, möglichst viele Targets einzufärben, die sich in der ganzen Arena verteilt an den Wänden befinden.

Kinder-Spielmodi für 10- bis 13-Jährige

Bei Team-Tag geht es um das Markieren der punktereichen, neutralen Basen und der anderen zahlreichen, zufälligen Arena Targets. Jede Basis kann nur einmal pro Spieler erobert werden. Dafür muss diese dreimal kurz hintereinander getaggt werden.

Powerball basiert auf dem Team-Tag-Spiel, hat jedoch eine entscheidende Besonderheit: den Powerball. Dieser wird zu Beginn des Lasertag-Spiels einem zufälligen Spieler zugewiesen. Taggt der Spieler nun andere Spieler oder Targets, so zählen seine Punkte 4-fach!

Never Ending Base basiert auf dem Team-Tag-Spiel, hat jedoch eine einzigartige Besonderheit: Dies ist der einzige Modus, in dem die Basen immer wieder deaktiviert werden können! Wie viele Basen schaffst DU?

Kinder und Jugendliche dürfen ab 8 Jahren unter bestimmten Bedingungen Lasertag spielen, unter 14 Jahren wird eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt (Einverständniserklärung bereits in Geburtstagseinladungen enthalten), unter 12 Jahren muss zusätzlich eine sorgeberechtigte Person genannt werden, welche beim Besuch anwesend ist.

Mega Spaß! 10. Geburtstag mit einigen Jungs die noch 9 Jahre alt waren, kein Problem. Wir waren mit 10 Jungs an einem Samstag Vormittag dort und hatten mega Spaß. Es lohnt sich in der Pause ein paar Coins für die Spiele zu kaufen. Air Hockey, Kicker …. 3 Runden Lasertag waren ausreichend, wir sind zum Essen wieder zurück gefahren. Man kann aber auch einen Tisch reservieren. Wir hatten eine coole Lounge Ecke mit Sofas.

Anne J., 2022 auf Google über LaserSports bei funXperiene Langenhagen

Top Location für LaserTag. Wir haben hier schon einige Kinder – Geburtstage gefeiert und waren immer begeistert. Das Team ist super nett und hilfsbereit. Die Preise sind gut und die Technik funktioniert einwandfrei. Wir kommen gerne wieder.

Sven F., 2021 auf Google über LaserSports bei funXperiene Langenhagen

Hatten heute einen schönen Kindergeburtstag dort. Klasse Personal,gab eine gute Einweisung und gute Betreuung vor Ort .Danke für den schönen Nachmittag ,bald sind wir wieder da 😉

Ela N., 2019 auf Facebook über LaserSports bei funXperiene Langenhagen